Samstag, 31. Dezember 2016

AUF EIN GUTES


Im Fernsehen habe ich einen Jahresrückblick gesehen.
So viele bekannte Menschen sind heuer gestorben.
Ich habe immer das Gefühl,
wenn sich gesellschaftliche Umbrüche anbahnen,
gehen viele Menschen,
die mit dem Thema nichts mehr zu tun haben (wollen).
Ich bin jetzt auch schon in einem Alter,
wo man sterben darf.
Nein, keine Todessehnsucht.
Die alte Katze möchte ich überleben.
Mir ist ja sehr unbegreiflich, warum jeder so alt werden will.
Sehe darin keinerlei Vorteile.
Ein guten Rutsch in ein sehr aufregendes Neues Jahr wünsche ich allen.
 

Kommentare:

  1. Deinen Worten kann ich mich vorbehaltlos anschliessen.
    Geniessen wir die Zeit, die uns noch bleibt, solange wir zum Genuss fähig sind.
    Herrlich, deine Neujahrsbilder! Da fange ich heute schon an mit geniessen.
    Dir auch ein gutes Jahresende, liebe Ingrid, und einen flotten Neustart in ein lebenswertes 2017!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wetter ist hier vom feinsten. so beginnt auch das neue jahr. mit sonne und schnee.
      da kann man nicht jammern. :-)
      alles liebe in ende und anfang!

      Löschen
  2. Ich fand dieses Jahr eigenartig....
    und hoffe, dass das Neue nicht zu aufregend wird.
    Wünsche dir einen Silvester wie auf deinen Fotos.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, eigenartig war es. da wird es ein strahletag. die nächte sind kalt. aber über mittag kann man in der sonne liegen.
      herzlichwünschgrüße zu dir

      Löschen
  3. Solange du uns hier mit deinen Gedanken und Bildern jeden Tag so viel Freude machst, kann das neue Jahr gar nicht allzu schlimm werden. Deshalb bitte noch ein bisschen weiterleben, lächel! Aber ich verstehe und teile natürlich deine Gedanken zum Unsinn des Altwerdens um des Altwerdens willen. Wünsche dir einen von der Katze beschnurrten kuschligen und von Sonne hell glänzenden Januar. Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine netten worte. das neue jahr fängt gut an. sonne und schneegeglitzer.
      herzlichgrüße

      Löschen
  4. meine eltern 88/90 führen mir gerade vor dass es kein spaziergang ist alt zu werden
    halte es mit maude : der 80. geburtstag ist ein guter zeitpunkt zu gehen
    ist noch ein bisschen hin
    komm gut ins neue jahr
    und mach deinen kleinen dingen mal eine strenge ansprache ;)))
    allerliebste jahreswendegrüsse
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein vater ist so alt geworden. und der war eigentlich sehr zufrieden. naja, vielleicht kommt das mit der zufriedenheit erst mit 80. :-)
      alles liebe in dein neues jahr

      Löschen
  5. ooooooooooooch, sterben kann man ja immer noch!
    ich las gerade irgendwo, dass der lebenszyklus mit 84 erfüllt ist.
    (vorwort von dahlke in einem überflüssigen buch NICHT von dahlke)
    also hauen wir noch mal richtig auf den putz!
    einen zauberhaften jahreswechsel in der winterlichen schönheit wünscht das rudel aus dem anderen paradies
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. 84. aber man muss ja nicht alles fertig machen. man strickt auch nicht jeden socken zu ende. :-)
      liebe grüße zu dir und den deinen

      Löschen
  6. Liebe Ingrid, ich nicke ja sehr oft bei deinen Worten, was du nicht sehen kannst, da ich es vor dem Bildschirm ohne Kamera mache.
    Aber hier: "Mir ist ja sehr unbegreiflich, warum jeder so alt werden will.
    Sehe darin keinerlei Vorteile." habe ich mir bald den Kopf ausgerenkt beim Nicken. Doch dann dachte ich, dass ich zum Hexenschuss nicht noch einen Bandscheibenvorfall in der HWS brauche und habe zu nicken aufgehört.
    Alles Gute für dich wünscht Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau ma mal.
      wie das so werden will.
      ein gutes neues jahr für dich!

      Löschen